Studientag: Tansania nach den Wahlen

Von 23. Januar 2021 09:30 bis 16:30

Im Oktober 2020 finden in Tansania Präsidentschafts- und Parlamentswahlen statt. Präsident Magufuli präsentierte sich in den vergangenen fünf Jahren als Macher und Kämpfer gegen Korruption. Zugleich wurden die Aktionsmöglichkeiten der Opposition stark eingeschränkt. Wir zeichnen an diesem Tag die Ereignisse im Vorfeld der Wahlen nach, überlegen welche Auswirkungen die Ergebnisse für Tansania und die Ostafrikanische Gemeinschaft haben und hören wie sich die Kirchen dazu verhalten.

Ort: Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstraße 64, 90402 Nürnberg
Veranstaltungsleitung:
Dr. Christian Mazenik, missio München
Michael Seitz, Mission EineWelt
Kursgebühr: 27 Euro, ermäßigt 18 Euro
Anmeldung über Mission EineWelt: bis 15.01.2021 an Monika Heumann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 0 98 74 / 915 02
(Mo / Mi / Fr vormittags)

In Kooperation mit Mission EineWelt

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem aktuellen Erwachsenenbildungsprogramm:

pdfErwachsenenbildungsprogramm 2020/21 Erwachsenenbildungsprogramm2020 21

 


­