In der Reportage "Wo große Träume ein Zuhause haben" erfahren Sie vom Schicksal der Mädchen im Waisenhaus St. Clare in Harar im Osten Äthiopiens. Dank der Fürsorge und der Bildungschancen, die sie dort erfahren, rückt die Verwirklichung ihrer Wünsche für die Zukunft ein Stück näher. Das Projekt, das Redakteurin Antje Pöhner zusammen mit missio-Botschafterin Uschi Dämmrich von Luttitz besucht hat, ist auch unser diesjähriges Weihnachtsprojekt.
Aus Kenia berichten Redakteur Christian Selbherr und Fotograf Jörg Böthling vom missio-geförderte Inklusionsprojekt "Tei Wa Ngai". In der Reportage "Wir gehören dazu!" erleben wir, wie Kinder mit Behinderung ihren Platz finden. Denn an diesem sehr besonderen Ort werden sie als "Geschenk Gottes" betrachtet und behandelt, während sie sonst meist keine Chance auf Teilhabe bekommen. Wer hier geeignete Förderung und liebevolle Zuwendung erfährt, blickt ganz anders auf das eigene Leben. Das gilt auch für Familien, die sich in ihren Dörfern schwer tun – nicht selten gelten sie dort als verflucht.
Außerdem im neuen Heft:
Im Interview mit Bischof Tombe Trillo haben wir nachgefragt, wie er die Lage im Kriegsland Sudan und in seiner Heimarregion Darfur einschätzt. Ist ein Frieden zwischen den verfeindeten Parteien in seinen Augen möglich? In den Facetten International lassen wir Stimmen aus dem Nahen Osten zu Wort kommen. Unsere Projektpartnerinnen und -partner berichten von ihrer Arbeit im Krieg und seinen Folgen für die Menschen vor Ort.
Natürlich lesen Sie im neuesten missio magazin wieder spannende Hintergründe sowie bewegende Berichte und Geschichten aus den missio-Projektländern in Afrika, Asien und Ozeanien.
Jetzt das neue missio magazin entdecken und ein kostenloses Probeexemlar bestellen!